Der Teichservice

Wir schaffen Klarheit

Wir stellen uns vor


Der Teichservice sind Dipl. Biologe Roland Kranz und Dominik Ginter. Beide mit langjähriger Berufserfahrung im Teich- und Aquaristikbereich mit den Schwerpunkten der Wasserchemie und Fischgesundheit.

 

 

Roland Kranz

Geboren am 25. Februar 1981 in Memmingen.

Schon seit jeher fasziniert von der Schönheit und Komplexität der Natur, führte mich mein Weg wohl zwangsläufig zum Studium der Biologie. Dieses begann für mich 2001 im schönen Freiburg. Seit 2007 darf ich mich Diplombiologe nennen. Teil meines Studiums war zudem die Limnologie, also die Wissenschaft der Süßgewässer.

Wohl auch daher kam ich zum Hobby Aquaristik, das mich seither fest im Griff hat. Allein der  Platz in meiner Wohnung beschränkt die Aquarienanzahl auf nunmehr 4 Becken.

Die Tätigkeit im Zoofachhandel erweiterte mein Interesse auf das Thema "Teich". Neben der Wasserchemie, der prophylaktischen und akuten Behandlung erkrankter Teichfische erlernte ich hautnah wie wichtig die richtige Planung und Filterung für ein solches Biotop ist.

 

Dominik Ginter

Geboren am 05. März 1990 in Freiburg im Breisgau.

Von klein auf beschäftige ich mich mit der Aquaristik und dem Element Wasser. Schon immer faszinierte mich die Artenvielfalt sowohl im Aquaristikbereich als auch in der heimischen Tierwelt. Nach Ende der Schulzeit begann ich mein Hobby zum Beruf zu machen. Es folgte eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel mit dem Schwerpunkt Zoofachhandel.

Durch vier weitere Jahre in diesem Beruf konnte ich viele praktische Erfahrungen sammeln. Angefangen vom Teichbau, der Pflege und Filterung von Teichen, bis hin zur mikroskopischen Analyse von Fischen und Algen.

Persönlich fasziniert mich dieses Hobby natürlich auch immer noch. So pflege ich seit mehreren Jahren Zebrawelse (L46/Hypancistrus sp. zebra) und züchte sie erfolgreich.

 

 

Mit unserer Qualifikation und Erfahrung bieten wir Ihnen den bestmöglichen Service rund um Ihren Teich und Ihr Aquarium! 

 

Kostenloser

Beratungstermin für Neukunden direkt vor Ort!

Sie erreichen uns unter


0761 15 28 72 03


info@der-teichservice.de


oder nutzen Sie unser Kontaktformular!

 

Weitere Informationen dazu hier.


 

Werden Sie Fan auf Facebook! 

 

Gefällt mir